Location Outdoor free

Herzogspark Regensburg Eintrag beanspruchen

0 / 5

Am Westrand der Altstadt, links von der Donau liegt der Herzogspark. Mit einer Grundfläche von ca. 1,5 ha ist er einer der kleineren Parks in Regensburg.

Im Jahre 1935 erwarb die Stadt Regensburg das gesamte Grundstück von Thurn und Taxis und legte dort (1950-52) das heutige öffentliche Parkgelände an.

Der Park ist der westliche Abschluss des seinerzeit (1779-81) von Fürst Carl Anselm von Thurn und Taxis geschaffenen Alleegürtels.

Für Natur und Kunst interessierte Fotografen hat der Herzogspark jede Menge zu bieten.

Seine reichhaltige Pflanzenvielfalt, seine Kunst- und Baudenkmäler aus verschiedenen Epochen, bieten viel zu entdecken.

Zudem sind im gesamten Park botanische Lehrgärten verteilt. Alpenrosen, verschiede Rosenarten, Rhododendron um nur einige zu nennen bieten tolle Motive.

Auch für Hochzeitsfotos und Pärchen-Shootings bietet sich der Park durch seine Vielfalt an romantischen Ecken und Plätzen, wie der Goldfisch- und Seerosenteich auf dem Zentralhügel, an.

Empfehlung von GoodScout.

Eintrag kann beansprucht werden.

Für folgende Shooting Arten empfohlen:

Hochzeitsfotografie, Landschaftsfotografie, Naturfotografie

Anbieter

privat

Bewertung abgeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sechzehn − zwei =

Du kennst auch tolle Locations und Fotospots zum Fotografieren.