Bunte, einzigartige und tolle Fotolocation ist das Baumhaus an der Mauer.

Das Baumhaus, dass genau genommen gar kein Baumhaus ist, wurde von dem türkischen Einwanderer Osman Kalin um zwei Bäume herum gebaut.

Die zweigeschossige Hütte wurde noch zu Mauerzeiten auf dem damaligen Niemandsland aus Sperrmüll gebastelt.

Obwohl es ursprünglich ohne Baugenehmigung oder Pachtvertrag im öffentlichen Raum errichtet worden war, wurde es vom Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg legitimiert.

Auf Grund seiner Geschichte und des kunterbunten Aussehens gilt es als Sehenswürdigkeit, Touristenattraktion und ist eine tolle Fotolocation.

Für folgende Shooting Arten empfohlen:

Foto- und Videoaufnahmen aller Art, Stadtfotografie

Anbieter

privat

Bewertung abgeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

achtzehn + 3 =

Du kennst auch tolle Locations und Fotospots zum Fotografieren.