Fotospot free

Hohenzollernbrücke Köln Eintrag beanspruchen

0 / 5

Zu einem der schönsten und bekanntesten Motive in Köln zahlt die Hohenzollernbrücke.

Die Brücke führ über den Rhein und wurde ab 1907 erbaut. Nach 1945 wurde die zweispurige Eisenbahnbrücke rekonstruiert und später um eine weitere Eisenbahnspur erweitert.

Damit auch Fußgänger und Radfahrer über die Brücke kommen, wurden an den Seiten der Eisenbahnbrücken Geh- und Radwege angebracht.

Sehr beliebt sind die Fotos von der Hohenzollernbrücke zur blauen Stunde. Nachts werden Brücke und der Kölner Dom schön beleuchtet.

Der Platz am Kennedy-Ufer ist ideal um die Brücke und den Kölner Dom zusammen zu fotografieren.

Für Nachtaufnahmen empfiehlt es sich, ein Stativ mitzunehmen. Zudem sollten mehrere Fotos mit unterschiedlichen Belichtungszeiten Blendeneinstellungen aufgenommen werden.

Empfehlung von GoodScout.
Eintrag kann beansprucht werden.

Für folgende Shooting Arten empfohlen:

Panorama, Stadtfotografie

Anbieter

privat

Bewertung abgeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kennst auch tolle Locations und Fotospots zum Fotografieren.