Warum soll ich die Fotolocations aus meiner Stadt bei GoodScout eintragen, die kennt doch sowieso jeder?

In unserer Stadt oder unserem Ort kennt sowieso jeder der fotografiert alle Fotolocations. Dieses Argument wird schnell ohne weiter darüber nachzudenken geäußert.

Subjektiv gesehen mag das auch so zutreffen, wir gehen immer von unseren eigenen Erfahrungen aus.

Wer in einer Stadt groß geworden ist und auch schon lange fotografiert, weiß die besten Plätze und kennt alle Locations.

Wahrscheinlich viele, aber nicht alle. Es gibt sicherlich, wenn wir es zugeben immer wieder Überraschungen.

Hier nur ein paar Gründe, die verdeutlichen, warum es sinnvoll sein kann, auch Location, die „jeder kennt“ für andere aufzuzeigen.

Es gibt viele Leute, die umziehen und sich vor Ort überhaupt noch nicht auskennen. Für sie ist es sehr hilfreich ein Portal zu haben, welches die schönsten Locations in der neuen Stadt aufzeigt.

Dann gibt es Fotografen die gerne Reisen und auch Locations fotografieren möchten die nicht im Reise- Touristikführer zu finden sind.

Dann gibt es noch die Fotografen, die Vorort ein hübsches Fotomodel buchen und ein tolles Outdoor-Shooting machen möchten, und nicht wissen, wo die schönsten Locations zu finden sind.

Ist das Model auch noch ortsfremd, da sie erst kurz in der Stadt studiert oder arbeitet, kann es passieren, dass erst eine Spazierfahrt, die dann doch zu nichts führt, den Tag vergeudet.

Diese und ähnliche Geschichten sind bestimmt schon vielen von uns Fotografen passiert.

Wer in eine neue Stadt umzieht, hat sicher viel Spaß daran alles zu erkunden, doch die besten Plätze wissen meist nur die Insider.

Und Hand aus Herz, jeder war schon in einer fremden Stadt und hat nach Locations gefragt, oder ein Model gebucht und nicht gleich den passenden Platz gefunden.

Trag dein Fotolocation bei GoodScout ein, gib anderen die Möglichkeit diese Location kennenzulernen und entdecke neue Locations von anderen Fotografen.

Viel Spaß bei GoodScout!

Fotolocations nach Stadt